Mittwoch, 17. Oktober 2012

Arequipa

Diese Stadt haut mich um:
Sie ist wunderschön, alt, chaotisch, laut, dreckig, alles was grün ist ist bewässert und der Wetterbericht für morgen lautet:
Es wird sonnig, wolkenlos und mittags heiss!
Und innmitten all des Lärmes, den Hupenden, Autos, denn herumlaufenden Hunden wohne ich und....
und....
und fühle mich einfach "pudelwohl"

Das mag zum einen daran liegen, dass ich Landei total fasziniert bin, wenn sich Hase und Igel noch nicht um 6 Uhr abends Gutenacht sagen, und 24 Stunden am Tag etwas los ist!

Zudem wohne ich auch noch im Zentrum, und geniesse es mich durch die wunderschönen Gasen zu schieben oder mich auf dem grossen "Plaza de Arma" zu setzten und dort ein Eis zu esssen!
Dies könnt ich zwar den ganzen Tag tun, doch eine Sprache lernt sich nun mal nicht von selbst und Hausaufgaben wollen gemacht sein =)

Hier ein paar Eindrücke (der schönen Seiten!!!) der "weissen Stadt".
"Weiss", weil die alten Kirchen und Wohnhäuser im Zentum, aus der Zeit der spanischen Eroberer, aus weissen Lavasteinen gebaut sind. Die Anfangszeichen, da bei den Abgasen von 100000...000 Taxis und Combis (Kleinbusen) die mit quitschenden Reifen jeden Tag um die Ecke fegen, von de Farbe WEISS nicht mehr viel zu sehen ist!



"Puente Bolonesi" auf meinem Schulweg


Blick von unserer Strassenkreuzung auf den
"Plaza de Arma"


Blick vom "Plaza de Arma" auf die "Iglesia de la Companía"


"Plaza de Arma"


"Catedrale"


"Catedrale"


Kirchenportal





Eine meiner Lieblingsgäschen =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen