Sonntag, 21. Oktober 2012

Ausflüge

Colca Canyon
In Südamerika herrscht seit langer Zeit die Diskusion, ob der Colca oder der Huawei Canyon, der tiefste ist!
Mir soll es gleich sein, denn ich fand es einfach nur beeindruckend von kargen 3800 Höhenmeter auf fruchtbare 2100 Meter zu einer Oase abzusteigen und zu sehen wie sich die Landschaft verändert!
Die Dörfer im Canyon liegen völlig abgeschottet: alles Lebensnotwendig muss mit Eseln oder Lamas den steilen Berghäng hinuntegebracht werden.

Es war ein beeindruckendes Wochenende mit vielen tolllen Impressionen und Erlebnissen!




Der zweitgrösste Vogel der Weld-
der Andenalpatros

Einfach beeindruckend!


Die Oase- das Ziel der ersten Etappe


Am nächsten Tag began
es um 5 Uhr morgens

der Aufstieg
Im Tal war die Landschaft total grün
im Vergleich zu den kargen Gipfeln


OASE- bald sind wir da!
Erfrischendes Wasser, ich komme
Unser Quartier für die erst Nacht
- in kleinen Basthütchen bei Kerzenlicht =)


Das "Anden Lastkraft Fortbewegungsmittel"
Der Esel


Unsere Schuhe nach zwei Tagen Canyon


Gäschen im Bergdorf


Alpaka Nationalpark- einfach knuffig =)


 




   
Chachani 

oder auch: Das ist ja wohl der Gipfel!
Der Berg rief, jeden morgen wenn ich auf dem Hausdach sass, sah ich zum schneebedeckten Gipfel und sagte mir, da will ich auch mal oben gewesen sein!
Auch wenn es einfach Hammer Kräfte zährend und anstrengend war, da man auf 6000 Metern viel weniger Sauerstoff hat!
Es hat sich absolut gelohnt, auch wenn bei minus 8° Grad sogar das Trinkwasser einfrohr und die Zähne klappert- der Moment als die Sonne aufging war einfach überwältigend. Wir starteten nächmlich vom Basiscamp, wo wir eine Nacht blieben,um 2 Uhr in der frühe mit dem eigentlichen Aufstieg!

Das Gefühl als ich als eine der wenigen auf dem Gipfel war, lässt sich kaum in Worte schaffen!
Aufstieg zum Basiscamp- voll beladen


Unser Fahrzeuge für den ersten Teil der Strecke-
bei der Rückfahrt ist die Achse gebrochen-
was bei diesem Weg eigentlich
verhältnismässig wenig war =)
Hallo =)
Beim Abendessn- über 5000 Metern schmeckt
ALLES oder NICHTS-
je nach Höhentauglichkeit
Und bitte nicht auf mich sitzten!
Ich hartze und klebe mehr
als jeder Kaugummi
(Erfahrungsbericht XD )

Basiscamp
Ich mit meiner lebnsrettenden Begleiterin:
der Thermosflasch

Sonnenaufgang <3
Das ist ja wohl der GIPFEL ;-)





Jura Canyon

Manch Menschen haben eine List mit Dingen, die sie auf jeden Fall noch manchen wollen in ihrem Leben. Ich gehöre zu diesen Menschen !
Und diese Woche konnte ich en einen meiner Punkte einen Haken machen:Einmal unter einem Wasserfall stehen - ERLEDIGT

Es war ein toller Ausflug, bei dem man über Stock und Stein, immer weiter in die Schlucht hereinlief, es wurde immer enger, bis wir irgentwann durch ein Felsloch klettern mussten, was mit Rucksack auf dem Rücken gar nich so einfach war!
Von da aus ging es dann nur noch barfuss im Flussbett weiter, einen anderen Weg gab es nicht-
am Ende erwahrteten uns mehrere Wasserfälle!

Nur die wenigsten (ich darunter) liefen bis zum dritten, dem grössten Wasserfall, doch der Anspurn endlich das Erlebnis zu haben wie das Wasser von einer enormen Höhe auf einem herunterprasselt, spurte mich an immer weiter dem Flusslauf zu folgen!Und es hat sich gelohnt
Und immer weiter, noch ist der Weg gut

Gracias Dios por cuidar todos mis pasos! 
erster Wasserfall


Das Abenteuer beginnt

der Weg wird schmaller

über Stock und Stein,
im Team klappt es besser!


Ich vom Wasserfall
Sind zwar nicht meine Beine
(die sahen aber ähnlich aus)

aber damit ihr euch vorstellen könnt,
wozu Sandmücken alles in der Lage sind!




Blick in die Landschaft
Dicker Haken auf die Liste =)
Einfach nur traumhaft


Blick aus der Schlucht




 













Natürlich habe ich in 6 Wochen auch noch andere Dinge hier in Peru gemacht, alls durch Mutter Natur zu stapfen, aber diese 3 Ausflüge waren es einfach wert, einen besonderen Eintrag mit Bildern in meinem Block zu bekommen!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen